Jetzt bewerben für ein Master- oder PhD-Programm an der Max Planck School of Photonics!

Bewerbungsschluss 15. Dezember 2019

Die Photonik ist eine dynamische Wissenschaftsdisziplin und Schlüsseltechnologie für viele verschiedene Forschungsbereiche und Industriezweige. Deutschland spielt dabei eine zentrale Rolle - sowohl in der modernen photonischen Forschung als auch in der Photonik-Ausbildung in Europa. Die Max-Planck-School of Photonics vereint dazu hochqualifizierte Nachwuchswissenschaftler mit den besten Wissenschaftlern der deutschen Photonikforschung. Angeboten wird ein Graduiertenschulprogramm zur Promotion mit integriertem Masterstudiengang (Qualifizierungsphase). Von Anfang an sind die Teilnehmer dabei aktiv und nachhaltig in das deutsche Forschungssystem eingebunden.

Studierende, die einen der folgenden Abschlüsse mit Bezug zu Physik, Optik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Fach haben oder erwarten, können sich an der Max Planck School of Photonics bewerben:

  • Bachelor / Master of Science
  • Bachelor / Master of Engineering
  • Bachelor / Master of Technology
     

Was wir suchen:

  • Helle Köpfe mit leidenschaftlichem Ehrgeiz und einem aussagekräftigen Background in Physik oder Elektrotechnik mit Bezug zur Photonik
     

Was wir bieten:

  • Nationales, standortübergreifendes Bildungsprogramm mit zusätzlichen Schulungen für Fremdsprachen und fachübergreifende Qualifikationen
  • Das große Netzwerk der Fellows der Max Planck Schoof of Photonik, mit Standorten in ganz Deutschland
  • Exklusive Karrieremöglichkeiten in Deutschlands Photonik-Industrie und Wissenschaftslandschaft

Interessierte Studenten können sich über ein Onlineportal bewerben: https://www.maxplanckschools.de/23572/application.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich entweder für die erste Phase (Master-Programm) oder direkt für die zweite Phase (PhD-Programm) bewerben können. Für Details folgen Sie bitte dem untenstehenden Link oder wenden Sie sich an Frau Julia Hengster (photonics@maxplanckschools.de).

Beachten Sie bitte zusätzlich, dass alle Bewerbungsdokumente auf Englisch oder Deutsch angefertigt werden müssen.
Die Bewerbungsphase endet am 15. Dezember 2019. Nur vollständige Bewerbungen, die bis dahin eingereicht vorliegen, werden berücksichtigt. Initiativbewerbungen sind nicht möglich.